Year of the Goat in Offenbach – du kannst dabei sein!

Gefühlt gibt es eine Million verschiedene Konferenzen: Meist handelt es sich hierbei um klassische Frontal-Veranstaltungen – das heißt, eine Rednerin oder ein Redner spricht vor einem Auditorium. Das kann sehr spannend sein, ja. Doch jede von uns war schon auf Konferenzen, bei denen man am liebsten eingeschlafen wäre, weil die Speaker keine Power hatten und eigentlich spannende Themen unfassbar langweilig vorgetragen wurden. Um so spannender sind da innovative Konferenzformate, die mit den vorhandenen Möglichkeiten spielen und Neues ausprobieren.

Das Event für alle, die keinen Bock mehr auf Dogmen haben.

Das digitale Festival „Year of the Goat“ kommt in solch einem neuen Gewand daher: In einer Art Community treffen sich Menschen aus Business und Kultur und erleben gemeinsam in innovativen Formaten die Zukunft von Technologie und Gesellschaft. Willkommen sind Menschen aus Unternehmen, Start-Ups, Agenturen oder auch Wissenschaftler – eben eine bunte Mischung aus innovativen Köpfen. Nur Dogmen müssen draußen bleiben!

Auf der Bühne der YOTG
Auf der Bühne – YOTG Hamburg. Bild: YOTG

Nach dem fulminanten Start in München und Hamburg ist nun das Rhein-Main-Gebiet an der Reihe: Mitten in Offenbach im Haus 3 treffen sich am 19. November ab 8:30 Uhr alle, die Lust auf ganz neue Konferenzperspektiven haben. Mit dabei: Internationale Speaker aus Australien, USA, Großbritannien und Deutschland, die in ihren lebendigen Vorträgen und Workshops Trends und innovative Denkansätze vorstellen werden. Übrigens: Die Frauenquote auf der Bühne ist vorbildlich – der Grund, warum wir von den #DMW wieder Medienpartner sind.

Und was hat das alles mit der Ziege zu tun?

Die Ziege dient bei #YOTG als Symbol für den Widerstand – schließlich verlangt jede Transformation einen Bruch mit den alten Traditionen. Auf diesen Widerstand wollen die Veranstalter dieses Festivals spielerisch eingehen und Organisationen genau so wie Individuen dabei unterstützen, innere Widerstände zu verstehen und zu überwinden. Mehr dazu gibt’s in einem Facebook-Trailer.

Das Publikum der YOTG
Das Publikum auf der YOTG in Hamburg. Bild: YOTG

Du willst dabei sein?

WasYear of the Goat – the digital Festival
Wann: 19. November 2015 ab 8:30 Uhr
WoHaus 3, Offenbach Achtung neue Location: KVFM – Kunstverein Familie Montez e.V., Honsellbrücke am Hafenpark, Honsellstraße 7, 60388 Frankfurt am Main

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

§  Du hinterlässt bis zum 5.11.2015, 24:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, dass du zum „Year of the Goat – the digital Festival“ möchtest – und zwar mit deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.

§  Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 6.11.2015 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.

§  Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anders vom Ticket profitieren kann.

§  Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 48 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Du willst mehr wissen zum YOTG?

Wir haben bereits drei mal über dieses Event gebloggt:

Du willst auf jeden Fall dabei sein?

Dann bekommst du einen #DMW-20%-Rabatt auf jedes Ticket unter diesem Link. Wir sehen uns dort 😉

And the Winner is …

DMW-Auslosung YOTGNummer 5, Christiene Hock. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Verlosung. Wenn ihr heute nicht gewonnen habt, aber gerne bei einem unserer nächsten Events dabei sein wollt, abonniert unsere Newsletter oder schaut einfach regelmäßig im Blog vorbei.

Ähnliche Beiträge