Quartier Stuttgart

Das Stuttgarter Quartier in drei Hashtags: #dmwS #digitalvernetzt #0711DigiWomen. Als eines der beiden jüngsten Quartiere geben die #dmwS seit Juni 2016 in der Region Stuttgart Vollgas. Sie setzen sich für die Vermittlung von Know-How, mehr Frauen auf den Bühnen und allen Sprossen der Karriereleiter ein. Ob Content, Marketing, Public Relations, IT, Social Media, Storytelling oder Video: Im Stuttgarter DMW-Netzwerk findet ihr viele Expertinnen, denen der persönliche Austausch wichtig ist. Es gibt regelmäßige Veranstaltungen, Meetups und Themenabende zu denen jede/r Interessierte herzlichst eingeladen ist!

Aktuelle Informationen zu den Digital Media Women Stuttgart bekommt ihr hier auf der Webseite, per Newsletter, Twitter oder in unserer lokalen Facebook-Gruppe.

Das Stuttgarter Team

Samira Djidjeh

Samira Djidjeh

Quartiersleitung, zuständig für Facebook

Expertin für: Grafische Trickfilme, Videodesign, Videomarketing, Illustration
Gute Kontakte: Im Medien- und Video-Bereich und der Kreativwirtschaft
Speakerin für: Digitale Präsentationen, Webvideo, e-learning, Erklärfilme
Ich bin bei den #DMW weil: Ich voll und ganz hinter dem Konzept stehen kann und ich dieses in meiner Community etablieren und stärken möchte.
Projekte: Mit meinem Trickfilmstudio green-boxx animation die Businesswelt ein bisschen anschaulicher, unterhaltsamer und moderner machen; Unser Point & Click Adventure Game herausbringen; Isländisch lernen.

facebook twitter LinkedIn Xing

Photo by: Ioanna Naoumis / www.kinemahobo.com

Katharina Trauter

Katharina Trauter

Stellvertretende Quartiersleitung

Expertin für: Social Media Kommunikation, Blogger Marketing, Digitalstrategie, Community Management
Gute Kontakte: In Stuttgart und Umgebung im Bereich Social Media
Speakerin für: Digitale Themen/ Social Media
Ich bin bei den #DMW weil: Ich die vielen netten und interessanten Kontakte schätze und weil ich finde dass die DMW auch in Stuttgart nicht mehr wegzudenken sein sollten!
Projekte: Als Digital Manager bei Bonduelle Deutschland steuere ich sämtliche digitale Aktivitäten im Marketing, insbesondere koordiniere ich die Social Media Aktivitäten und betreue die Website.

facebook LinkedIn Xing instagram pinterest

Photo by: pixelfotomarkt / http://www.fotografieren.de/

Iris Bernotat

Iris Bernotat

Stellvertretende Quartiersleitung, zuständig für PR

Expertin für: Public Relations, Media Relations, Community Management, Social Media, Events, Creative Services
Gute Kontakte: Medien bundesweit/europaweit (Print/ Radio/ TV/ Online)
Speakerin für: Themen alles um Schwerpunkte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Online & Offline), usw., Do-It-Yourself (DIY) für Start-Ups und Querdenker, Digitaler Wandel in der Entertainment-Industrie
Ich bin bei den #DMW weil: Die #DMW gemeinsam Dinge bewegen, um Sichtbarkeit zu schaffen, und weil Frauen aus der digitalen Welt einfach richtig rocken!
Projekte: Langjährige Berufserfahrung im Aufbau von nationalen, internationalen Acts und Young Talents. Insbesondere in den Bereichen Promotion & Marketing, Creative Consulting Services, Public Relations, Pressesprecherin, Aufbau von sozialen Netzwerk Präsenzen. Freiberuflich als Beraterin und Dozentin tätig. Seminare und Workshops für die Wirtschaftsregion Stuttgart. Veröffentlichungen und Tätigkeiten mit Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Medienkooperationen, Sponsorenakquise, Marketing, Management und Events für nationale und internationale Independent Künstler, VIPs, local Productions und Top-Acts.

facebook twitter LinkedIn Xinginstagram

Photo by: FOCUSION PR & Marketing (c) All Rights Reserved. / www.focusion.com

Simone Wieland

Simone Wieland

Orgamitglied, zuständig für Twitter

Expertin für: Digital Communications, Social Media Strategy, Digital Brand Management, Fotoproduktionen, Agiles Projektmanagement im Kommunikations- & Marketingumfeld
Gute Kontakte: Alle oben genannten Themen
Speakerin für: Theoretisch für alle o.g. Themen plus Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ich bin bei den #DMW weil: Ich glaube, es passt sehr gut mit uns. 😉 Außerdem gibt es m.E. in BW viele engagierte tolle Frauen in der Digital Branche. Diese Kraft zu bündeln finde ich spannend.
Projekte: Aktuell arbeite ich hauptsächlich in Festanstellung bei der Hornschuch Group. Freie Projekte laufen aktuell hauptsächlich in Form von Workshops für den professionellen Einstieg in die Digitale Kommunikation von mittelständischen Unternehmen. Foto-/ Kalenderproduktionen sind meine Herzensangelegenheit und bekomme ich immer irgendwo unter 😉

facebooinkedin.png twitter LinkedIn Xing instagram

Photo by: Christian Holzknecht / http://www.christianholzknecht.com/

Karin Wilberz

Karin Wilberz

Orgamitglied, zuständig für Finanzen und Mitgliederbegrüßung

Expertin für: Organisation, Zahlen, Daten, Fakten für KMU
Gute Kontakte: Ich bin Mitglied in branchenspezifischen Netzwerken (z.B. bbh) und in einigen Sozialen Netzwerken (FB, Xing), hier hauptsächlich in allgemeinen Frauen- oder berufsspezifischen Gruppen unterwegs.
Speakerin für: Organisationslösungen aller Art
Ich bin bei den #DMW weil: Netzwerken für Frauen enorm wichtig ist und ich gerne tolle neue Frauen und ihre Projekte kennen lerne.
Projekte: Mein Lieblingsprojekt ist „stets-organisiert“ – meinen Kunden das Office und die Buchhaltung möglichst effizient und effektiv zu gestalten und in allen Fragen rund um Office und Buchhaltung zu coachen. Bei der VHS bin ich als Dozentin in ein Projekt zur Wiedereingliederung ins Berufsleben eingebunden.

facebook

Photo by: Andrea Seitz / http://andrea-seitz.de