Quartier München

Das Münchener Quartier in drei Hashtags: #KompetenzAufDieBühne #Revolverweiber #PowerDigiWomen. Die #DMWMuc sind engagierte Frauen und Männer, die sich für Kompetenzvermittlung, mehr Frauenpower auf den Bühnen und kreative Sessions einsetzt. Ob Pecha-Kucha, WordPress, Blog-Know-How, Bildverarbeitung oder SEO: Dort findet ihr viele Fachleute! Aus allen Bereichen.

Der Austausch im Netzwerk ist den #DMW München wichtig. Alle zwei Monate gibt es öffentliche Veranstaltungen. Wer beim Aufbau der #DMW in München helfen will, ist herzlich zu den Orga-Treffen dazwischen eingeladen!

Aktuelle Infos zu den Digital Media Women München bekommt ihr hier im Blog, über Twitter oder auch per Newsletter monatlich in die Inbox:

Newsletter per E-Mail

Das Münchener Team

Simone Naumann

Simone Naumann

Quartiersleitung München

Expertin für: Visual Storytelling für Unternehmer, Erstellung und Beratung von Bildkonzepten, Unternehmensfotografie, Training für Produkt- und Smartphone Fotografie für Unternehmer, Projektmanagement und Autorin
Gute Kontakte: In der digitalen Szene und Fotografenszene Deutschlands, Mitgliedschaften bei Verband der Unternehmerinnen, Freelens und Deutscher Verband für Fotografie
Speakerin für: „Die Macht der Bilder“ – Visual Storytelling für Unternehmer im Content Marketing, Fachvorträge: Smartphone- und Produktfotografie
Ich bin bei den #DMW weil: Unsere größte Stärke, das „TUN“ ist. #net #work #power = machen statt snakken. „Frauen sichtbar machen“ wird bei uns gelebt. Hier vereinen sich Expertinnen auf unterschiedlichen Gebieten, unterstützen sich Gegenseitig, geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter.
Projekte: Entwicklung eines Bildkonzept für die #DMW, Teammitglied bei www.arundesach.de, Workshops und Vorträge ständig weiterentwickeln, Klavier lernen, Jurymitglied des Fotomarathon München

facebook twitter LinkedIn Xing pinterest Google+

Cécile Schneider

Cécile Schneider

Stellvertretende Quartiersleitung München

Expertin für: Marketingkommunikation, Contentmarketing, Pressearbeit in digitalen Branchen und die Spieleindustrie.
Speakerin für: Gamespublishing und Kommunikationsthemen
Ich bin bei den #DMW weil: ich mich hier mit Spaß und tollen Menschen für eine Sache engagieren kann, die mir wichtig ist. Ich will zusammen mit den #DMW den digitalen Wandel gestalten und Sichtbarkeit für unsere Expertise schaffen.
Projekte: Mir kommt es darauf an, dass Inhalte der Marketingkommunikation Nutzen für die Kunden stiften. Ich habe einen Lehrauftrag an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München im Bereich Medienwirtschaft und Produktion. Bei Transmedia Bayern bin ich Mitglied, weil mich medienübergreifende Storytelling-Konzepte interessieren.

Beate Mader

Beate Mader

Stellvertretende Quartiersleitung, Head of externe Kommunikation

Expertin für: Strategische Kommunikation, Vision, Strategie, regionale Sichtbarkeit, Netzwerken, Kommunikation, Visualisierung
Gute Kontakte: Regionales Netzwerk (WirtschaftsForum Oberland & GO Business), Mitglied im IHK Regionalgremium Landkreis TÖL-WOR
Speakerin für: Social Media, Strategie in der Kommunikation, Netzwerken
Ich bin bei den #DMW weil: die #DMW eine Vision haben, die ich gut finde. Weil sie kein Emanzenclub sind. Weil ich sehr viel persönlich und fachlich raus ziehe.
Projekte: Neben meiner eigenen Firma und meiner CoWorking Area im Herzen von Bad Tölz, engagiere ich mich bei GO Business und dem IHK Regionalausschuß. Bei den DMW bin ich in mehreren überregionalen Taskforces. Privat freue ich mich über meine Pferde.

visionhochdrei visionhochdrei visionhochdrei twitter facebook Xing

Katja Vater

Katja Vater

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Online-Marketing, Projektmanagement / Product Owner, Digitale Transformation
Speakerin für: Online-Marketing, Digitale Transformation
Ich bin bei den #DMW weil: auch mein Spielfeld die digitale Transformation ist, ich mehr starke Frauen auf allen Bühnen sehen möchte und der Austausch, die Meet-ups, Themenabende und anderen Netzwerk-Veranstaltungen eine große Inspiration darstellen.
Projekte: Internet, Intranet, Digital Publishing

twitter facebook katjavater.de Xing LinkedIn Pinterest

Claudia Bauhuber

Claudia Bauhuber

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Social Media, Community Management, Blogger Relations, Blogger Marketing, E-Commerce, Social Media Monitoring, Hotelbewertungen, eTourismus
Gute Kontakte: in der Hotellerie, Tourismusbranche generell und die weibliche Digitalszene in Deutschland
Speakerin für: Social Media, Community Management & Blogger Relations in Hotellerie & Tourismus
Ich bin bei den #DMW weil: ich die weiblichen Kompetenzen in der Digitalwirtschaft fördern möchte und wir mehr Frauen in Führungspositionen sichtbar machen!
Projekte: Meine größte Leidenschaft als Diplom Geographin (Univ.) liegt im Social Web für die Hotellerie. Als Director Social Media & Community Management bei AccorHotels (ibis family, Mercure, Novotel, Pullman, MGallery, Sofitel etc.) verantworte ich mit meinem Team alle Social Media Aktivitäten unserer Hotels. Dazu zählen ebenso die Themen Blogger Relations, Social Media Monitoring und Community Management in Deutschland und Österreich. Als Doktorandin entwickele ich aktuell neue Strategien zum Thema „Big Data im Tourismus“. Meine sportliche Passion liegt im Gleitschirmfliegen.

twitter Facebook Xing LinkedIn Google+

Maren Martschenko

Maren Martschenko

Mitglied des Orga-Teams & Mitglied des Vorstands

Expertin für: Markenentwicklung und Markenführung (digital und analog) für Solopreneure und den Mittelstand. Meine Espressostrategie macht müde Marketingkonzepte munter.
Gute Kontakte: in der digitalen Szene Münchens
Speakerin für: neue Wege ins Marketing im Mittelstand, Markenführung im Netz und Passion Projects
Ich bin bei den #DMW weil: sich dort eine Menge Frauen engagieren, die sehr genau wissen, was sie tun, und es Zeit wird, dass mehr Frauen die Bühnen rocken.
Projekte: Neben der Mission, das Marketing des kleineren Mittelstands zu professionalisieren, engagiere ich mir für Leonhard, Europas erstes und bislang einziges Prison Entrepreneurship Programm.

Delicious facebook LinkedIn Slideshare twitter zehnbar.de Xing pinterest

Sarah Söhlemann

Sarah Söhlemann

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Digital Communications/Social Media, Webpräsenz, WordPress, New Work, Generation Y, Netzwerken, (Visual) Storytelling, Fotografie
Gute Kontakte: deutschlandweit in der digitalen Szene und in der Publishing-Branche, Fotografie-Szene München
Speakerin für: Social Media, WordPress, Netzwerken mit Mehrwert, neue Arbeitswelten
Ich bin bei den #DMW weil: Netzwerkstärke braucht jede/r. Dabei sind die #DMW aber so inspirierend und dabei so herzlich, da kann ich sagen: Hier gehöre ich hin.
Projekte: In meiner Freizeit fotografiere ich Menschen und Alltagsszenen und bin ebenfalls aktiv bei Photowalking Munich. Ich organisiere seit 2013 die Münchner Meetup-Reihe pub’n’pub München mit Impulsvorträgen, Diskussionen und Netzwerken in der Verlagsbranche. Außerdem findet man mich meistens auf diversen Barcamps und natürlich der re:publica.

About Me wereallmadhere.de Xing LinkedIn twitter facebook instagram instagram

Simone Fasse

Simone Fasse

Mitglied des Orga-Teams

Expertin und Speakerin für: Trends bei Neuen Technologien, Arbeiten 4.0, Digitale Transformation, Achtsamkeit / Meditation, Journalismus im Wandel
Ich bin bei den #DMW weil: Mit den #DMW habe ich meine Netzwerk-Heimat gefunden. Hier treffe ich nicht nur großartige Menschen, sondern kann auch alle digitalen Themen vertiefen, die mich beruflich und privat interessieren.
Projekte: Verbia Texte // Kommunikation, Blog „Frauen und Technik„, PR Manager (ext.) Valtech

facebook twitter LinkedIn Xing pinterest

Katja Bröckl-Bergner

Katja Bröckl-Bergner

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Social Media, Digitale Medienkompetenz Projekte für SchülerInnen und SeniorenInnen
Speakerin für: Digitale Medienkompetenz-Themen mit Schwerpunkt Schule und Senioren
Ich bin bei den #DMW weil: ich gemeinsam mit Frauen etwas im Team bewegen möchte, denn es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam mit Männern auf gleicher Ebene arbeiten und nicht unter ihnen.
Projekte: Meine zwei Leidenschaften Social Media und digitale Medienkompetenz lasse ich in verschiedene Projekte einfließen.
-Medienkompetenz-Projekte, um die SchülerInnen zu der kritischen Auseinandersetzung mit Medien und Medieninhalten und dem Erkennen von Möglichkeiten der Mediennutzung anzuregen.
– ADIA Erding: Ein Projekt zur Integration von Flüchtlingen. Mein Fokus liegt hier auf der Schulung von Lehrern, Helfern und jugendlichen Flüchtlingen im kompetenten Umgang von Chromebooks und dem Internet.
Eine Prise Sport darf nicht fehlen, hier fahre ich am liebsten Ski (Fachübungsleiter DAV) oder MTB…

About Me facebook twitter Xing instagram

Claudia Lampeitl

Claudia Lampeitl

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Mobile Marketing, Online Marketing, digitale Transformation, Projekt- und Kampagnenmanagement, positives Denken, Innovationsmanagement, Kundenbindungsprogramme, CRM, Medienwirtschaft
Speakerin für: Mobile Marketing, App Marketing, digitale Transformation
Ich bin bei den #DMW weil: ich das Netzwerk und den Austausch mit kompetenten und engagierten Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen schätze. So lernt man immer mehr dazu und bekommt Inspiration für das eigene Umfeld. Außerdem möchte ich ein Stück für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der digitalen Wirtschaft beitragen und andere motivieren dies auch zu tun.
Projekte: Ich bin „Digital Native“ durch und durch und beschäftige mich viel mit neuen Trends und Hypes der Branche. Außerdem fotografiere und reise ich gerne, was sich sehr gut in meinen kleinen Reiseblog kombinieren lässt. Als Ausgleich findet man mich beim Pilates und im Sommer montags auf der Münchner Blade Night. Außerdem beschäftige ich mich gerade intensiver mit dem Thema „Achtsamkeit“, „positives Denken“ und Low-Carb-Ernährung für mehr Balance und Fokus im Leben.

WordPress Xing LinkedIn twitter facebook


Es twittern für das Münchner Team unter @DigiWomenM

Beate Mader @horsemaid /bm #MünchnerOberland #DigitaleBegeisterung #DMWmuc
Carola Grimminger @FrauGrimminger /cg #DigitalMarketing #SocialMedia #Managerfragen
Cathrin Mittermeier @MunichCat /cm #socialmedia #communitymanagement #gaumenfreuden
Cécile Schneider @hellocec /cec #contentmarketing #newhorizons #techlove
Claudia Bauhuber @claudiabauhuber /cb #accorhotels #socialmedia #gleitschirmfliegen
Gabriele Eder @GabrieleEder /ge #network #futureofwork #biketowork
Katja Bröckl-Bergner @w8hrnehmung /kbb #SocialMedia #Medienkompetenz #Skifreak
Katja Vater @katja_like /kv #emailmarketing #netzpolitik #surfnoob
Kerstin Kitzmann @KerstinKitzmann /kk #eventheldin #neuland #SocialMediaFoersterin
Maren Martschenko @zehnbar /mm #passionproject #marke #freitagskuh
Meike Leopold @Leopom /ml #Corporateblogs #contentmarketing #starttalking
Sarah Söhlemann @soeesa /sa #fotografie #digitalmedia #newwork
Simone Fasse @simonefasse /sf #verbiatexte #frauenundtechnik #digital
Simone Naumann @SimoneNaumann /sn #unternehmensfotografie #visualstorytelling #smartphonephotography
Stefanie Dehler @StefanieDehler /sd #tourismusmarketing #gipfelglück #outdoor
Stefanie Rampsel @StefanieRampsel /sr #innererFrieden #dmwmuc #Innovationsfreude
Kathrin Bachhofer @k_bachhofer /kb #TechMarketer #YogaWomen #Pasapalabra