Quartier Hamburg

Hamburg ist die Geburtsstätte der Digital Media Women und war zwei Jahre lang ihr alleiniges Zuhause. Hier formte sich das Netzwerk, fanden die ersten Treffen statt und bildete sich das Team, das schließlich seine Unterschrift unter die Vereinssatzung setzte. Im Wechsel bieten die #DMW Hamburg informelle Meet-ups in wechselnden Locations und hochkarätig besetzte Themenabende rund um ihre Kernthemen Digital, Media und Women.

Aktuelle Infos zu den Digital Media Women Hamburg bekommt ihr hier im Blog oder über Twitter, unter @DigiWomenHH. Des Weiteren haben wir noch einen zweiwöchigen Newsletter mit Hamburger Terminen, für den ihr euch direkt hier anmelden könnt:

Newsletter per E-Mail
Mit den Digital Media Women keinen Web-Termin in Hamburg mehr verpassen!

Das Hamburger Team

Christiane Brandes-Visbeck

Christiane Brandes-Visbeck

Quartiersleiterin, Mitarbeit an Social Media Team; Taskforce Markenstrategie und Blogredaktion

Expertin für: Journalismus, Kommunikation, Leadership
Speakerin für: Themen rund um Inspiration, Entrepreneurial Thinking, Digital Leadership, Modern HR, Kommunikation und digitaler Wandel
Ich bin bei den #DMW weil: wir nur gemeinsam die digitale Revolution meistern werden. Diversity, Selbstorganisation, Wertschätzung, Haltung und Sichtbarkeit sind alles Thema, die zur DNA der #DMW gehören.
Projekte: Strategische Kommunikationsberatung für Unternehmen (über Ahoi Consulting), Workshops und Beratung zum Digitalen Wandel und Digital Leadership (Ahoi Consulting), Kolumne „Thank God, it’s Digital Leadership Monday“, Advisory Board Social Media Week Hamburg, Beirat newTVKongress

twitter Xing LinkedIn Google+ Facebook About Me

Anke Nehrenberg

Anke Nehrenberg

Stellvertretende Quartiersleiterin, Mitarbeit an #DMW Academy

Expertin für: Veränderungen in Unternehmen und Geschäftsmodellen durch und mit digitale Netze. Interimsmanagement. Missing Link zwischen Unternehmen, Agenturen, Entwicklern. Nahtstelle zwischen Technik und BWL
Speakerin für: Strategien für die digitale Welt, Projekte im Reality Check, Netzkultur, digitale Philosophie
Ich bin bei den #DMW weil: Digital, Media und Women besser sind wenn sie vernetzt werden.
Projekte: Ich berate Unternehmen. Aber vor allem Menschen. Verstanden als Management- und Strategieberatung für und mit Fach- und Führungskräften, die in ihren Aufgabenbereichen die strategische Geschäftsentwicklung oder Kommunikation im Onlinebereich (mit)verantworten

Anke Nehrenberg Xing Twitter Slideshare Facebook LinkedIn

Sandra Stabenow

Sandra Stabenow

Stellvertretende Quartiersleiterin, Mitarbeit an Eventorganisation und Social Media; Taskforce Recruiting

Expertin für: Social Media und Content Marketing, Next Media und Storytelling
Ich bin bei den #DMW weil: ich Frauen in der Digitalbranche nicht nur zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, sondern auch unterstützen möchte, ihre beruflichen Ziele zu erreichen #Inspiration #Motivation
Projekte: Frau, frei & – das Blog für selbstständige Frauen und Autorin bei Fielfalt

Xing twitter frau-frei-und.de

Kathrin Kaufmann

Kathrin Kaufmann

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbeit an Kooperationen und Social Media; Taskforce Außenkommunikation und Blogredaktion

Expertin für: Digitalstrategie, Content Strategie, Social Media Marketing, Redaktion
Speakerin für: Content Strategie, Social Media Marketing, Neues Arbeiten, Digitale Kommunikation, Digitale Transformation
Ich bin bei den #DMW weil: sie eine Plattform dafür bieten, alles mögliche auszuprobieren und man viele tolle Frauen kennenlernt.
Projekte: das Großstadtblog Les Flâneurs und das Content Core Chart

twitter facebook LinkedIn Instagram

Jeanne Charlotte Vogt

Jeanne Charlotte Vogt

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbeit an Presse- und Kooperationen, Eventorganisation und Fotografinnen/Filmerinnen

Expertin für: Kulturmanagement, Creative Technologies und Digital Arts
Speakerin für: alle Fragen um Creative Technologies und die Schnittstelle zwischen Kunst, Digitalkultur, Technologie und Wissenschaft, Moderation, Interkulturelle Kompetenz
Ich bin bei den #DMW weil: sie Frauen dazu ermutigen, ihre Expertise als Ressource zu erkennen und zu kommunizieren.
Projekte: Choreographic Coding Lab Serie (Motion Bank), NODE+CODE lectures, NODE Forum for Digital Arts, Creative Technologies Meetup Hamburg

JeanneVogt.de LinkedIn Xing twitter Tumblr Instagram flickr

Sandra Roggow

Sandra Roggow

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbeit an Newsletter, Sponsoring, Kooperationen und Eventorganisation

Expertin für: Social Media & Community Management, Marketing & PR, Food. Gründerin und Geschäftsführerin von kitchennerds.de
Ich bin bei den #DMW weil: ich die Lebendigkeit & Power dieses Netzwerkes liebe und schon in meiner Zeit vor den #DMW mit Leidenschaft die Sichtbarkeit von Frauen im Job unterstützt habe.
Projekte: Kitchennerds.de – Hamburger Online-Marktplatz zur Vermittlung von Privatköchen an Privathaushalte und Firmen für Geschäftsessen, Partys, den Abend mit Freunden oder das romantische Dinner zu zweit.

kitchennerds Wordpress Twitter Facebook Instagram Pinterest Google+ Xing

Svenja Teichmann (Foto: privat)

Svenja Teichmann

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbeit an Eventorganisation und Blogredaktion

Expertin für: Digitalen Wandel und Digitalstrategie sowie Social Media, Content-Marketing, Online-Marketing. Gründerin und Geschäftsführerin von crowdmedia GmbH
Speakerin für: Digitaler Wandel, Social Media, Content-Marketing, Moderation
Ich bin bei den #DMW weil: ich meinen Beitrag leisten möchte, Frauen in der Digital Branche sichtbarer zu machen.
Projekte: Ich berate und trainiere Unternehmen im B2B und B2C-Bereich bei Fragestellungen rund um digitale Strategien mit Fokus auf Online-Marketing, Social Media und Content Marketing als Geschäftsführerin bei crowdmedia.

twitter facebook Xing LinkedIn Torial crowdmedia Google+

Daniela Schulz

Daniela Schulz

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbeit an Newsletter und Social Media; Taskforce Speakerinnen

Expertin für: Kommunikation mit den Schwerpunkten Rhetorik, Public Speaking & Storytelling
Speakerin für: verständliche und leichte Sprache, Public Speaking & Storytelling und „Kaffee als Lifestyle“
Ich bin bei den #DMW weil: die #DMW ein stetig wachsendes professionelles Netzwerk ist, viel Gelegenheit bietet für Horizonterweiterung und um großartige Menschen on- und offline zu treffen.
Projekte: Rhetorik und Kommunikation: „Wörter und Sätze, die die Menschen verstehen können“ (www.reden-atelier.de) und das Lifestyle-Blog Caffepause

twitter twitter facebook

Sin To

Sin To

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbeit an Newsletter

Expertin für: Mobile Marketing/ Advertising, Digital Advertising, Vermarktung, Projektmanagement, China
Speakerin für: Mobile Marketing/ Advertising, Digital Advertising
Ich bin bei den #DMW weil: auch Frauen die Chancen des Netzwerkes für sollen, um berufliche sowie auch persönliche Ziele zu erreichen.
Projekte: Digital Advertising, Publisher Development SAPXM, Freie Autorin bei adzine Magazin, Co-Producerin Open Show Hamburg, Start-Ups

LinkedIn Xing twitter About Me

Kim Jasmin Kirchhoff

Kim Jasmin Kirchhoff

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Online Marketing, Social Media, Digitalstrategie, Kulturmarketing
Ich bin bei den #DMW weil: ich interessante Persönlichkeiten treffe und ich gleichzeitig etwas für die Sichtbarkeit von Frauen in der Digital-Branche tun kann.
Projekte: Ich berate Unternehmen bei Fragestellungen rund um digitale Marketingstrategien als Business Development Managerin bei crowdmedia

Instagram twitter Xing facebook

Coco Collmann

Coco Collmann

Mitglied des Orga-Teams, Mitarbei an Fotografinnen/Filmerinnen; Taskforce Website

Expertin für: Web-, UX und UI Design und Know-How-Transfer
Speakerin für: Trends im Web, Onlineshops mit WordPress und Woocommerce, Know-How-Transfer
Ich bin bei den #DMW weil: der Austausch mit Gleichgesinnten sowie die Vielfalt der einzelnen Personen und deren Fachbereichen mich interessiert. Es ist schön, ein tolles Netzwerk von engagierten Leuten, die sich gerne mitteilen zu haben!
Projekte: Geschäftsführerin dreihundert prozent UG, kiezkicker Hamburg und spprtyrlcls, Ausbilderin, Prüferin an der HK, „It‘s a Coco life“ Lifestyle-Blog

facebook twitter Instagram