Quartier Berlin

Das Berliner Quartier wächst und freut sich über alle, die schon regelmäßig dabei sind, sowie alle die, die neu dazu kommen. Die #dmwB treffen sich im Regelfall alle zwei Monate an jedem zweiten Mittwoch im Monat in der Turnhalle. In den Monaten dazwischen gibt es einen Themenabend zum Beispiel zu den Themen Corporate Culture, neue Formen digitaler Medien oder zur digitalen Archivierung von Kunst und Kultur. Außerdem wollen sich die Berlinerinnen mit einem Mentorinnenprogramm beschäftigen.

Aktuelle Infos zu den Digital Media Women Berlin bekommt ihr hier im Blog oder über Twitter. Außerdem verschicken wir unregelmäßig einen Newsletter, für den ihr euch hier anmelden könnt:

Newsletter per E-Mail

Das Berliner Team

Maren Heltsche

Maren Heltsche

Quartiersleiterin

Expertin für: Social Media Measurement, Kommunikationscontrolling und Business Development
Speakerin für: alle Themen, in denen ich Expertin bin, Do-it-yourself (DIY) und Programmierenlernen für Nichtprogrammierer
Ich bin bei den #DMW weil: ich mich hier mit tollen Menschen vernetzen und gemeinsam Dinge bewegen kann.
Projekte: Aufbau eines Unternehmensbereiches, Social Media-Measurement Konzepte und Methodenentwicklung, Ruby on Rails lernen, Mit-Herausgeberin des Online-Magazins Rosegarden

About Me xing twitter instagram Rosegarden-Mag.de

Bettina Thies

Bettina Thies

Stellvertretende Quartiersleiterin

Expertin für: Online Marketing
Speakerin für: den Bereich Online Marketing
Ich bin bei den #DMW weil: „There is a special place in hell for women who don’t help other women“ (Madeline Albright)
Projekte: Als Webshop-Managerin den Laden am Laufen halten.

twitter Xing LinkedIn

Christine Plaß

Christine Plaß

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Journalismus, Social Media und Webvideos in Bereich Wissenschaftskommunikation und Bildung
Speakerin für: Social Media in der Wissenschaftskommunikation
Ich bin bei den #DMW weil: ich mich gern mit Frauen vernetze und mir einen größeren Einfluss von Frauen wünsche – auch, aber nicht nur in der digitalen Welt.
Projekte: Social Media Managerin im Projekt „Interactions – Swiss particle physicists initiate a dialogue with society“. Videointerviews mit Forschern. Reportagen für für Zeitschriften. Berichte über Lehrer-Fortbildungen und Bildungsinitiativen für Kinder und Jugendliche.

About Me xing twitter facebook Google+ Instagram

Andrea Rakers

Andrea Rakers

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Kommunikationsstrategie, Stakeholder Management, Corporate Storytelling, Weltreisen
Speakerin für: Aufbau von Unternehmenskommunikation, Digitaler Wandel, Corporate Brands, Storytelling
Ich bin bei den #DMW weil: ich mich in der Digitalszene vernetzen kann und dabei gleichzeitig etwas für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Branche tue.
Projekte: Meine Selbständigkeit als Kommunikationsberaterin und mein Business Donnes Kontinent, ein Spiele-Start-Up gründen, mich als digitale Nomadin ausprobieren

donnes-kontinent.de xing LinkedIn twitter Pinterest

Anna Neumann

Anna Neumann

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Social Media und Community Management
Speakerin für: E-Commerce, Community Management, Do-it-yourself, Mode- und Lifestyleblogs, Pinterest
Ich bin bei den #DMW weil: Ich es liebe zu netzwerken und mich mit anderen auszutauschen.
Projekte: Meine Teamleiterfähigkeiten weiter ausbauen, Photoshop lernen, Sprech- und Videotraining machen

blogspot xing facebook twitter pinterest instagram

Melanie Goemmel

Melanie Gömmel

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Social Media Management, Community Management, Krisenkommunikation
Speakerin für: institutionelle Kommunikation in Zeiten des Web 2.0, Nonprofit-Kommunikation in sozialen Netzwerken u.v.m.
Ich bin bei den #DMW weil: ich es wichtig finde, Wissen und Erfahrungen mit tollen Menschen zu teilen.
Projekte: Social-Media-Trainings (Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit) für Unternehmen und Nonprofit-Organisationen, Entwicklung von Social Media Strategien, div. App-Konzeptionen oder Social Media-Kooperationen zur spielerischen Platzierung von Werbebotschaften.

twitter facebook xing Google+ pinterest instagram

Susanne Ullrich

Susanne Ullrich

Mitglied des Orga-Teams

Expertin für: Social Media Monitoring & Analytics, Influencer Marketing, Community Management, Marketing. Im BVDW als stellvertretende Leiterin der Fokusgruppe Social Media aktiv.
Speakerin für: Social Media Monitoring & Analytics, Influencer-Analysen, Communities, Real-Time-Marketing, Social Command Centers
Ich bin bei den #DMW weil: ich zu 150 Prozent hinter dem Konzept stehe und den Austausch mit den anderen Digital Media Women sehr wertvoll finde – ein geniales Netzwerk!
Projekte: Head of Marketing DACH bei dem Social Media Monitoring-Anbieter Brandwatch und Büroleitung von Brandwatch Berlin. Sonst: So viele Berge wie möglich besteigen!

twitter Google+ Xing LinkedIn Instagram