Das war sie, unsere erste Blogparade: #sichtbar

dmw_blogparade

Die Digital Media Women haben ihre erste Blogparade veranstaltet! Rund 20 Beiträge sind dabei zusammengekommen. Darüber freuen wir uns und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer_innen (wir hatten auch einen Mann)! Bei dieser Aktion haben wir einiges dazu gelernt. Dazu wird es vielleicht noch einen extra Blogbeitrag geben.

Stichwort #sichtbar – die wichtigsten botschaften

  • Zeigt euch mehr! Traut Euch!
  • Digital Netzwerken ist wichtig: „Wer gegoogelt wird, muss auch schnell auffindbar sein“
  • Das Offline-Netzwerken kommt nie aus der Mode und bleibt weiterhin wertvoll.
  • Nutzt alle Bühnen dieser Welt!

Die zentrale Erkenntnis der vielen Erfahrungen und Ratschläge: Oft scheint es am „Wollen“ und „Sich-Trauen“ zu fehlen. Also, überwindet euch! Seid mutig! Einfach machen! Wir als Digital Media Women unterstützen euch gern. Kommt auf uns zu, sprecht uns bei Meetups oder auf Themenabenden an! Nutzt unsere Angebote für Fördermitglieder. Wir verstehen uns als Mentor_innen, Unterstützer_innen, wir bieten uns an als Plattform und schubsen auch, wenn’s nötig ist.

Die Highlights der Blogparade – eine Auswahl

Drei goldene Regeln von Meike Leopold:

  • Authentisch sein
  • Mut zur Meinung haben
  • Relevanz nach vorne stellen

Martina Troyer ist sich sicher: „Sichtbar werden kann man lernen!“

Sabine Stremmel: „Echte Sichtbarkeit gibt es nur im Kombipack aus glaubwürdiger Kommunikation im Netz und Kooperation & persönlichem Networking mit Menschen, auf die man sich verlassen kann.

… und mit einem Zitat von Barbara Lampl schließen wir die Blogparade #sichtbar jetzt ganz offiziell: „Sichtbarkeit ist Schrott, solange Sie nicht das Bild bestimmen!“

Hier könnt ihr alle Beiträge unserer Blogparade #sichtbar nochmals nachlesen.

Danke, ihr Lieben. Hat uns Spaß gemacht mit euch. Und wer Lust hat, kann gleich bei unserer zweiten Blogparade über #Sisterhood mitschreiben. Auf geht’s!

 

Ähnliche Beiträge