Nah dran am digitalen Wandel: die ‪#‎dmwMUC‬ gehen in Serie!

Events DMW MünchenAm 31. Januar trafen sich die Organisatorinnen des Münchner ‪#‎DMW‬-Quartiers, um die Themenschwerpunkte und Termine für das Jahr 2016 in München zu besprechen. Es soll um den digitalen Wandel gehen – und was er für uns beruflich bedeutet.

Die Vision der #DMW ist eindeutig: Wir beschäftigen uns mit dem digitalen Wandel und gestalten ihn mit, um die Vielfalt der Gesellschaft in allen Bereichen abzubilden. Und das, was wir diskutieren, formulieren und aufschreiben, leben wir auch!

Uns persönlich beschäftigen die Themen des digitalen Wandels sehr. Wir sehen uns in verschiedenen Funktionen (Führungskraft, Teamleiter_in, Arbeitnehmer_in, Selbständige_r, Gründer_in) damit konfrontiert, neue Arbeitsweisen, Arbeitszeitmodelle, veränderte Arbeitsbedingungen und Geschäftsmodelle zu erarbeiten, zu gestalten und zu verinnerlichen.

Wir sind der Meinung, dass die Themen noch lange nicht zu Ende diskutiert sind und wir viel gestalten können! Genau deshalb gehen wir im Münchner Quartier in Serie und legen unseren thematischen Schwerpunkt 2016 auf unsere Arbeitswelt im digitalen Wandel.

Wir reden über die schöne neue Arbeitswelt (new work), über Kreativität und unternehmerische Freiheiten beim Intrapreneurship, über Digital Leadership – kurz über die digitale Transformation und die Einflüsse der Digitalisierung.

Vom Buzzword zum Erleben!

In unterschiedlichen Formaten werden wir mit unseren Themenabenden nah dran sein. Genauer: nah dran am digitalen Wandel! Wir schauen hinter die Kulissen, plaudern aus dem Nähkästchen und reden über Herausforderungen und Anforderungen, über das, was funktioniert, und über alles andere.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer_innen und die Unterstützung von Firmen, die als Sponsoren unserer Themenabend-Serie zeigen, dass auch sie nah dran am digitalen Wandel sind! Bei Interesse, schreibt uns an muenchen@digitalmediawomen.de

Bei den Meet-ups (Netzwerktreffen) treffen wir uns weiterhin zum Austausch und zur Vernetzung.

Unsere Themenabende und Meet-ups sind offen für alle #DMW und alle Interessierten jeden Geschlechts.

Und hier sind sie: unsere Münchner Termine 2016!

Nähere Informationen werden vor den jeweiligen Terminen hier auf dem Blog, dem Münchner #DMW-Twitterkanal, im Münchner #DMW-Newsletter und auf der #DMW-Facebook-Seite gepostet.

Do 18.02.2016: #dmwMUC Meet-up
Di  08.03.2016: Themenabend „New Work“
Mo 25.04.2016: Frühstück (in Kooperation mit den webgrrls)
Mi  08.06.2016: Themenabend „Intrapreneurship“
Mo 11.07.2016: #dmwMUC Meet-up / Recruiting Meet-up
Do 08.09.2016: Themenabend „Digital Leadership“
Di  11.10.2016: #dmwMUC Meet-up
Do 03.11.2016: Frühstück (in Kooperation mit den webgrrls)
Di  08.11.2016: Themenabend „Digital Transformation“ (im Rahmen der Münchner Webwoche)
Di 17.01.2017: #dmwMUC Meet-up

Wir freuen uns auf euch!

Tags: , , , ,

1 Antwort zu "Nah dran am digitalen Wandel: die ‪#‎dmwMUC‬ gehen in Serie!"

  1. […] Münchner Digital Media Women haben zum Weltfrauentag ihre Themenreihe 2016 „#nahdran am digitalen Wandel“ mit einem Highlight gestartet und das mehr als sprichwörtlich. Die Räume der Design Offices in […]

Eine Antwort hinterlassen