#DMWK – Neujahrsempfang in der Melanchthon-Akademie

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang

Am Samstag, den 16. Januar 2016, um 17.30 Uhr feiern wir wieder unseren traditionellen Neujahrsempfang in der Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24, 50678 Köln (www.melanchthon-akademie.de).

Zum dritten Mal organisieren die Regionalgruppen von neun bundesweiten Verbänden gemeinsam diese beliebte Veranstaltung. Erneut soll die Vernetzung unserer Mitglieder über die Grenzen des eigenen Verbands hinaus im Mittelpunkt stehen. Und wir konnten auch dieses Mal wieder prominente Expertinnen gewinnen für eine Podiumsdiskussion über ein spannendes Thema:

„Courage – beherzt ins neue Jahr!“

Ob im Politikbetrieb, im Unternehmen oder bei den Einzelkämpferinnen: Die Stimmung macht’s! Gejammert wird genug. Deshalb wollen wir das Jahr beherzt und mit Zuversicht beginnen. Wir haben mutige Frauen auf die Bühne eingeladen, die aus ganz verschiedenen Leben kommen und ihre Erfahrungen und Einsichten mit uns teilen wollen:

Christine Kronenberg, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Köln, spricht das Grußwort.

Als unseren speziellen Gast dürfen wir Marliese Berthmann vorstellen und mehr von dieser beispielhaft mutigen Frau erfahren.

Es diskutieren Silke Räbiger, Leiterin des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund/Köln, Dagmar Kieselbach, Redaktionsleiterin frauTV beim WDR, Melek Balgün, Moderatorin bei ESL.tv. und WDR #3sechzich. Die Moderation übernimmt Kadriye Acar von den NDM, Neue deutsche Medienmacher.

Sie alle machen uns Mut zum Gespräch, zur Offenheit und Sichtbarkeit. Wir werden inspiriert und bekommen neue Ideen präsentiert. Das ist der Sinn von Netzwerken! Austausch branchenübergreifend: Medienfrau trifft Businessfrau, Bücherfrau klönt mit Filmfrau, Bloggerin diskutiert mit Politikerin. Männer sind auch diesmal wieder willkommen.

Beim anschließenden italienischen Büffet können wir uns austauschen und mehr übereinander erfahren. Bringt also auch eure Visitenkarten mit.

Foto: Jana Filmer

Foto: Jana Filmer

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Der Kartenverkauf wird von der Melanchthon Akademie organisiert. Um euch verbindlich anzumelden, sendet bitte eine Mail mit euren Kontodaten an:

Mail: anmeldung@melanchthon-akademie.de / www.melanchthon-akademie.de
T. 0221-931803-10

Anmeldeschluss ist der 08.01.2016.

Die Tickets kosten 15 Euro pro Person und decken die Kosten für Teilnahme, Begrüßungsdrink, Essen und Softdrinks. Alkoholische Getränke kosten extra.

Wir freuen uns auf euch!

Justine Lipke, BücherFrauen
Astrid Windfuhr, B.F.B.M. Bundesverband der Frau in Business und Management
Georgia Hüls, BPW Business and Professional Women
Brigitte Glatzel, #DMW Digital Media Women
Sabine Röltgen, EWMD European Women’s Management Development International Network
Tina Srowig, jb Journalistinnenbund
Corinna Blümel, KJV Kölner Journalisten-Vereinigung
Kadriye Acar, NdM Neue deutsche Medienmacher
Cornelia Köhler, WIFT Women in Film and Television Germany

 

 

Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen