Das war die WoMenCONNEX in Karlsruhe – sichtBAR mit den #DMW

„Wir machen Frauen sichtbar“

Beate Mader und Melanie Borges am Stand

Beate Mader und Melanie Borges am Stand

… war unser Motto für die 2. WoMenCONNEX am vergangenen Freitag (27.11.2015) in Karlsruhe. Unsere Münchner #DMW Beate Mader und die aus Stuttgart stammende Melanie Borges standen in der „sichtBAR“ bereit für die interessierten Fragen der Teilnehmerinnen. Wir hatten ein gutes Plätzchen neben der Networking-Lounge, dem Bücherstand und einem Stand mit sehr vielen witzigen Sprüchen.

„Wir machen Frauen sichtbar“

Unsere Aktion, Frauen sichtbarer zu machen, indem wir sie vor unserer „sichtBAR“ fotografieren und die Bilder, falls ein eigener Twitteraccount vorhanden ist, sofort zu twittern und auf unserer Facebookseite „Sichtbar“ zu machen, kam gut an.

Stimmen zum Stand der #DMW auf der WoMenCONNEX

Melanie Borges

Melanie Borges

Viele tolle „Digital Media Women“ auf der WomenConnex in Karlsruhe kennengelernt und „sichtbar“ gemacht. Und dabei natürlich auch einige neue Leads für die Digi-Newsletter gewonnen 😉 Vielleicht klappt´s ja früher oder später mit den #DMW in BaWü. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, der Tag mit Beate und war eine tolle Erfahrung!

Melanie Borges

 

Anne Kirse Tut-All Software GmbH

Anne Kirse
Tut-All Software GmbH

Sehr interessante Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten und inhaltlich wertvollen Vorträgen.

Die Aktion von sichtBar hat mir gefallen und ich bin gleich Fördermitglied geworden.

Anne Kirse

Tut-All Software GmbH

Frauen sichtBAR

Resümee

Beate Mader #DMWmuc

Beate Mader
#DMWmuc

Es war ein Testballon, sich als #DMW auf einer Veranstaltung zu präsentieren, die nicht in der Nähe eines Quartiers liegt. Die Veranstaltung an sich hat sicher Potential, aber solange die meisten Teilnehmerinnen von Workshop zu Workshop hetzten und keine Zeit für die Messe habe, werden sich die Aussteller frustriert die Füsse in den Bauch stehen. Die Teilnehmerinnen, die zu uns fanden, waren von den #DMW angetan, sehr viele trugen sich in unsere Newsletterliste ein und wurden auch vor Ort schon Fördermitglied. Gerade die Gespräche mit den anderen Ausstellern waren sehr interessant. Viele sind händeringend auf der Suche nach Rednerinnen. Da kommt unser Angebot der Speakerinnen-Datenbank gerade recht. Auch sollten wir ein neues Quartier in einer Region gründen wollen, ist eine Messe in der Region sicher eine gute Recherchequelle für potentielle Orgafrauen und Teilnehmerinnen.

 

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen