#DMW Geburtstag: 5 Jahre – 5 Quartiere – 5 Aktionen

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die Digital Media Women sind im Mai genau fünf Jahre alt geworden. Es waren fünf wahnsinnig spannende, aufreibende, beglückende, ermüdende, inspirierende und erfolgreiche Jahre! Wir sind von einem auf fünf Quartiere gewachsen und mittlerweile neben Hamburg auch in Berlin, München, Köln und im Rhein-Main-Gebiet mit unserem digitalen Branchennetzwerk für Frauen vertreten.

Wir haben unzählige Themenabende und Meet-ups veranstaltet, jede Menge Tickets für spannende Konferenzen verlost, mit Veranstaltern in ganz Deutschland kooperiert, über 700 Blogbeiträge verfasst, Lightning Talks bei der re:publica und mit den Hamburg Geekettes bei der Social Media Week gehalten, Workshops organisiert, Frauen motiviert auf Bühnen zu sprechen, ihnen Bühnen geboten und Jobs im Netzwerk vermittelt. Wir twittern für insgesamt über 8.000 Follower, verfassen Newsletter für knapp 1.000 Abonnenten und Posts für über 4.000 Facebookfans.

Wir mischen uns ein, wo es relevant ist, um die Expertise von Frauen im Digitalen sichtbar zu machen. Das Wichtigste ist aber: Seit fünf Jahren stehen Digital Media Women aus ganz Deutschland sich jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite – virtuell in unserer Facebookgruppe mit über 3.000 Mitgliedern oder bei Offline-Treffen. Diese Gemeinschaft und Verbundenheit ist das, was uns ausmacht, und daher wollen wir mit euch gemeinsam feiern.

Ein großes Dankeschön an die Gründerinnen für ihren Elan in den vergangenen fünf Jahren und alle, die uns auf dem Weg unterstützt haben: Organisationsmitglieder, Satellitinnen, Sponsoren, Fördermitglieder, BesucherInnnen unserer Veranstaltungen und jede Person, die sich uns und unserer Mission verbunden fühlt.

Lasst uns gemeinsam auf #5JahreDMW anstoßen!

I6aYW4k9zvjWYO3k2Z2WHH5xXbrm39caL2fkA244JZY (1)

 „5 Jahre – 5 Quartiere – 5 Aktionen“: Was ist geplant?

15.6. bis 13. 7. Quartier München: Digitale virale Geburtstags-Kampagne

Wir erstellen ein kollaboratives Geburtstagsvideo mit Grußbotschaften und Gratulationen aus unserem Netzwerk an die #DMW. Wir wollen wissen, wofür die #DMW stehen, was euch die #DMW gebracht haben, was ihr den #DMW für die Zukunft wünscht und auch, was ihr euch von den #DMW wünscht.

16.6. Quartier Rhein-Main: Themenabend in Wiesbaden im Zeichen der 5

Wir laden zum Themenabend „Der Geist ist W-Lan das Fleisch ist analog“ ein, bei dem auch die Zahl fünf eine Rolle spielen wird. Lasst euch überraschen!

18.6. Quartier Berlin: Networking-Abend mit Skillswap

Wir laden am 18. 6. ab 19 Uhr in den hub:raum zum gegenseitigem Beschenken mit Skills und selbstgebackenem Kuchen ein. Brandwatch steuert Bier & Snacks bei!

29.6. Quartier Hamburg: Party „5 Laudatoren, 5 Geschenke“

Wir feiern mit euch in der Hamburger Botschaft unter dem Motto „5 Laudatoren, 5 Geschenke“ mit Vorträgen, Musik und Kuchen und powered by EY.com Women fast forward und Bitrix24, das all-in-one-Collaboration-Tool.

2.7. Quartier Köln: Geburstagsparty mit #DMWcakeK

Ihr seid herzlich eingeladen mit uns am 02. Juli ab 19 Uhr im Neuland zu feiern: Wir backen mit euch leckere, selbstkreierte Pizzen im Lehmofen und freuen uns auf euren Geburtstags-Cake, ob Muffin, Törtchen oder Blechkuchen. Das Orgateam der #dmwK ist für alles offen und freut sich auf eine kulinarische Geburtstagsparty mit euch im Neuland-Garten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen folgen im Blog und auf Facebook. Wir bedanken uns herzlich für das tolle Geburtstags-Design für alle Quartiere bei Katrien Stevens von http://www.karavandesign.com.

#5JahreDMW auf FlypSite

Um die Feierlichkeiten in allen Quartieren zu verfolgen, werden alle Impressionen unter dem Hashtag #5JahreDMW gesammelt und auf unserer FlypSite veröffentlicht! Vielen herzlichen Dank an Joachim Gola und Matthias Oelmann von der 4=1 GmbH in Hamburg.

Wir freuen uns darauf, mit euch zu feiern!

5 Jahre #DMW im Schnelldurchlauf

Tags: , , , , , , , ,

2 Antworten zu "#DMW Geburtstag: 5 Jahre – 5 Quartiere – 5 Aktionen"

  1. Tolle Idee mit den 3 x 5, oder?!

    Wir freuen uns, dass Euch das auch gefallen hat:
    http://www.medien-sprechstunde.de/2015/03/26/5-jahre-5-experten-5-minuten/

Eine Antwort hinterlassen