Augmented Reality live erleben – 2 Tickets zu verlosen für die insideAR 2014 in München

Foto: Beate Mader
Foto: Beate Mader

Letztes Jahr war ich die glückliche Gewinnerin bei der Verlosung der Digital Media Women für die insideAR – und ich bin auch ein Jahr später immer noch ganz begeistert davon. Es ist beeindruckend, in wie vielen unserer Lebensbereiche schon Augmented Reality (AR) eingezogen ist. Viele werden sicher den IKEA-Katalog in Hände gehalten haben und vielleicht die AR-Möglichkeiten ausprobiert haben – denn die sind letztes Jahr dort schon vorgestellt worden. Der Blick in die virtuellen Möglichkeiten, die Google-Glasses und Co. bieten, lohnt sich.

Schon im zweiten Jahr sind die DMW Medienpartner, und so freut es mich umso mehr, dass dieses Jahr noch mehr hochkarätige Rednerinnen auf der Bühne stehen werden:

  • Anette Zimmermann, Director Gartner Research
  • Gina Chung, DHL
  • Mary Lynne Nielsen, IEEE
  • Christine Perey, IEEE
  • Johanne Nilsson, Seebright
  • Valerie Riffaud-Cangeliosi, Epson PR
  • Alissia Iljaitsch, Excutive Director Vectorfom
  • Jana Rodic, Live View Studio

Internationale Hochkaräter

Foto: metiao / insideAR
Foto: metiao / insideAR

Schon zum 8. Mal organisiert Metaio die insideAR Munich. Nach dem großen Erfolg der insideAR 2013 erwartet Metaio am 29./30. Oktober 2014 mehr als 1.000 AR-begeisterte Besucher. Mehr als 35 Sprecher aus 28 Ländern werden auf zwei Bühnen Einblicke in den Status quo, aber auch in die Zukunft der AR präsentieren. In der Welcome-Keynote am ersten Tag werden Dr. Thomas Alt (CEO Metaio) und Peter Meier (CTO Metaio) die Metaio-Roadmap präsentieren und Einblicke in die neuesten R&D-Projekte aus den hauseigenen Forschungslabors geben. Dr. Ronald Azuma von den Intel Labs wird über das Projekt Leviathan sprechen, welches erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Weitere Highlights der insideAR Munich:

  • Dr. Werner Schreiber (Volkswagen)
  • Neil Trevett (NVIDIA and Khronos Group)
  • ARTUR GRZYBOWSKI (JAGUAR)
  • BMW Innovation Live – Google Glass-Anwendung für den BMW i8
  • Marc Necker (Daimler)
  • ERIC KRZESLO (SOFTKINETIC)
  • Rohit Talwar (Fast Future Research)

Fokus Wearable Computing

Foto: Beate Mader
Foto: Beate Mader

Das Hauptaugenmerk der insideAR Munich 2014 liegt auf Wearable Computing, neuen Sensoren – inklusive neuester 3D-Optiken – und AR-Anwendungen für Enterprises & Industry AR. Es werden spannende Keynotes, Diskussionen und Workshops sowie eine große Expo auf 2500 qm mit vielen Demos neuester AR-Anwendungen präsentiert. Zukünftige Technologien wie der Metaio Thermal Touch können direkt vor Ort getestet werden. Informiert Euch auf der Webseite der insideAR, was Euch alles erwartet.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=21BIXwOxKUE

Ticket zu gewinnen

Die Digital Media Women werden wieder als Medienpartner von der Veranstaltung berichten. Ihr könnt auch live dabei sein: Wir verlosen zwei Tickets im Wert von je 395 EUR!

Für diejenigen, denen das Glück nicht hold war, die sich aber trotzdem für das Thema interessieren, werde ich live von der insideAR twittern. Eine Zusammenfassung des Events findet ihr im Anschluss hier im DMW-Blog.

Wie könnt ihr das Ticket gewinnen?

Teilnahmebedingungen für diese Verlosung:

  • Du hast bis zum 15. Oktober 2014, 12 Uhr einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen mit der Info „Ich möchte zur insideAR 2014 in München“.
  • Wenn du es doch nicht zum Event schaffst, gib uns bitte sofort Bescheid, damit wir das Ticket noch rechtzeitig weitergeben können.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o.ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.
  • Das Ticket ist nicht übertragbar (Gästeliste).

Viel Glück!
Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 24 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!


UPDATE

Herzlichen Glückwunsch an Bianca und Amely. Ihr habt beide je ein Ticket für die insideAR gewonne. Freu mich schon Euch dort zu treffen. Bekommt gleich noch eine E-Mail mit den Ticketzugangsdaten von mir.

Beate

IMG_5828IMG_5829IMG_5830 IMG_5832

 

 

 

 

Nachdem leider Bianka absagen musste, habe ich erneut gelost. Die zweite Karte geht nun an Priya. Email ist schon unterwegs!

Ähnliche Beiträge