Ticketverlosung für The Kids Want Mobile, Berlin

Du bist Illustratorin, Autorin, Programmiererin oder Marketing-Profi und wolltest schon immer mal eine eigene App in die Stores bringen? Oder du hast bereits deine eigene App veröffentlicht und fragst dich, wie du das Baby weiter pushen kannst?  … Oder du hast schon länger eine Idee für eine echt süße App für Kinder und Familien?

Kinder von heute sind Digital Natives. Sie nutzen Apps so selbstverständlich, wie das Leitungswasser aus dem Wasserhahn. Und sie sind den Erwachsenen immer einen Hüpfer voraus: Schon heute sieht man an den Mediennutzungszahlen der Kids, wie sich die Mediennutzung eindeutig zu Mobile Devices verschiebt.

TKWM_transparentJetzt gibt es Europas erste Konferenz zu Apps für Kids: „The Kids want mobile!“ findet am 15. Mai 2014 in Berlin Mitte statt. Es geht los mit spannenden Vorträgen von Machern, die mit ihren Kinder-Apps gutes Geld verdienen – und ganz nebenbei den Medienmarkt der Zukunft mitgestalten.

In 30-minütigen Sessions hören wir:

  • Illustrator Christoph Niemann erzählt, wie er seine App „Streichelzoo“ nach vorn brachte und aktuell hält
  • Darran Garnham berichtet, wie die virtuelle Community Moshi Monsters erfolgreich von Web auf Mobile umzog
  • Thijs Bosma hat in China Dr. Panda Games gegründet und mehr  als 10 Millionen mobile Downloads weltweit generiert. Er verrät Vor- und Nachteile einer Gründung aus China
  • Thomas Bleyer von Ravensburger Digital zeigt, wie der etablierte Spiele-Hersteller seine Brettspiele erfolgreich in mobile Downloads umwandelt
  • Barry O`Neill von StoryToys hat die ersten animierten digitalen Bücher veröffentlicht – jetzt wendet er seine Innovationsstrategie auf Mobile an, unter anderem mit der „Grimm“-Serie
  • Egmont Mayer von Redrabbit Animation erklärt, wie sich Animationen auf Tablets ausweiten lassen, ohne die Performance zu beeinträchtigen
  • Michael Elman von Budge Studios verrät, wie man Lizenzen, wie von Disney, American Greetings, Nickelodeon, DHX, Ludorum, Rainbow und Random House auf Mobile zu Bestsellern macht
  • Stefan Bielau von Dynamo Partners verrät, wie die eigene App in Google Play und im App Store optimiert wird – für beste Sales-Ergebnisse
  • Kika Gilbert von Tinybop hat die App des Jahres 2013 entwickelt (findet Apple): “The Human Body” und spricht über erfolgreiche Teams
  • Der Illustrator, Autor und Designer Chris Haughtonhat mit jedem seiner Bücher international mehr als 250.000 Kopien verkauft und verrät seine Erfolgsgeheimnisse
  • Anttu Harlin von Gigglebug Entertainment berichtet aus seinem Start-up, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, Kinder zum Lachen zu bringen
  • Und in der abschließenden Podiumsdisukssion halten fünf Erfolgsträger die Erfolgsfaktoren für Apps in der Zielgruppe Kinder fest
SpeakerBG_03
Fotos: Streichelzoo, Moshi Monsters, The Kids Want Mobile.

SpeakerBG_05

Und pssst… unbedingt bis zum Networking am Abend bleiben: Von Apple, über Amazon, Ravensburger bis hin zu den kleinen feinen und großen spezialisierten App-Schmieden aus aller Welt sind interessante Kontakte vor Ort. Dieses Event ist sehr b2b-zielgruppengenau ausgesteuert und alle Beiträge sollen pur auf Wissensvermittlung statt Verkaufe ausgerichtet sein. Die Konferenzsprache ist Englisch, die Besucher kommen aus aller Welt nach Berlin. … Und das Event ist fast ausverkauft.

Hört sich klasse an? Es kommt noch besser: Die Digital Media Women sind Medienpartner und verlosen zwei Tickets im Wert von je 299,- Euro hier im Blog.

Mach deinen Traum wahr! Starte deine eigene App für Kinder.

Hier bekommst du die Insights von Best Cases aus aller Welt. Für dich – oder für deine Firma.

Wir wünschen dir viel Glück bei der Verlosung!

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  • Du hinterlässt bis zum 4. Mai 2014, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag mit „Ich möchte zur Kids Want Mobile in Berlin“, deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.
  • Die Gewinnerinnen/die Gewinner werden am 4. Mai 2014 um 12:00 Uhr per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.

Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 24 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!


Upate:

Gewinner/in: Ulrica Griffiths und Bernd Große Lordemann – herzlichen Glückwunsch!

TKWM_Gewinnerin_UlrikaGriffithFoto-12

Ähnliche Beiträge