Wie Lebensziele Realität werden – #dmwHH-Themenabend mit Tina Meier

Frauen brauchen Durchsetzungsvermögen, Motivation und oft einen langen Atem, um sich in der heutigen Berufswelt zu behaupten und ihre Karriereziele zu erreichen – insbesondere wenn sie noch eine Familie zu managen haben.  Am Hamburger Themenabend im April wird uns Tina Meier anhand ihrer persönlichen Geschichte Ideen und Inspiration geben, was es bedeutet außergewöhnliche Ziele zu erreichen.

An diesem Themenabend spricht Tina Meier über Lebensziele und wie diese nicht nur ein Traum bleiben. Sie ist als eine der wenigen Frauen weltweit auf einem Motorrad vier Mal bei der Rallye Dakar gestartet ist und auch erfolgreich bis ins Ziel gefahren ist. Tina ist Dranbleib-Expertin, Rallyefahrerin, Motivatorin, Instruktorin und Business Coach. Sie ist vier Mal auf dem Motorrad bei der härtesten Marathon-Rallye der Welt gestartet. Im Schnitt nehmen drei bis sechs Frauen von insgesamt rund 180 Startern an der Rallye Dakar teil. Nur die Hälfte der Teilnehmer erreicht das Ziel.

Tina MeierEntlang der Etappen der Rallye Dakar nimmt Tina uns mit auf eine Reise zu verschiedenen Themen aus dem Business-Alltag, der sehr viele Parallelen zum Rallye Alltag hat. Sehr lebhaft und spannend erzählt sie davon, wie sie es geschafft hat, sich in dieser Männerdomäne mit Leidenschaft und Kreativität ihren Platz zu erobern. Ausdauernd auf dem Weg zum Ziel zu bleiben, dabei auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen; einen groben Plan erstellen und den Rest improvisieren. Sie wird über die Tücken der Kommunikation in einem Multi-Kulti-Team und der Freude am gemeinsamen Erfolg berichten. Tina bietet Inspiration, wie man sich und sein Team motiviert, neue Herausforderungen zu meistern und eigene Ziele zu erreichen.

 

Gastgeber und Sponsor dieses besonderen Themenabends ist die KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V., deren Themenschwerpunkte unter anderem die Bereiche Frau und Karriere sowie Familie und Beruf bilden und die sich mit Projekten wie Die Hamburger Karriereschmiede, Mit Frauen an die Spitze! und WOMENOMICS für mehr Frauen in den Führungsetagen und eine chancengleiche Personalentwicklung einsetzt. Wir freuen uns gemeinsam mit der KWB  auf unseren spannenden Gast!

Details

Was? #dmwHH-Themenabend mit Tina Meier „Wie Lebensziele Realität werden”
Wann? 3. April, Beginn 19:30 Uhr
Wo? Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10 22297 Hamburg
Anmeldung: Diese Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder unserer Mixxt-Community – hier anmelden.


Du bist noch nicht Teil der DMW-Community? Dann werde kostenlos Mitglied – du musst dafür lediglich erklären, was dich zur Digital Media Woman (oder zum DMW-Sympathisanten) macht. In unserer Mixxt-Community findest du die geballte Kompetenz von mehr als 1.000 Frauen und Männern aus ganz Deutschland.

Tags: , , , , , ,

1 Antwort zu "Wie Lebensziele Realität werden – #dmwHH-Themenabend mit Tina Meier"

  1. […] den vielen spannenden Themenabenden der Digital Media Women war der Vortrag “Wie Lebensziele Realität werden” von Tina Meier besonders fesselnd. Die “Dranbleib-Expertin” erzählte am Donnerstag bei […]

Eine Antwort hinterlassen