Türchenöffnen im Advent: Das Kölner Quartier lädt ein!

Bild: Stephanie Pletsch

Foto: Stephanie Pletsch

In Köln findet in diesem Jahr zum ersten Mal der Kulturelle Adventskalender statt, bei dem sich in der Adventszeit an ganz unterschiedlichen Orten in der Stadt Türchen zu kleinen, kulturellen Events öffnen. Das neugegründete Kölner Quartier der Digital Media Women beteiligt sich mit seinem ersten Event an dieser spannenden Idee. Für uns eine schöne und feierliche Möglichkeit, die Digital Media Women in Köln bekannter zu machen und uns in der Stadt zu vernetzen!

Am 12.12.2012, ab 19 Uhr wollen wir gemeinsam bei Lagerfeuer, Glühwein und weihnachtlichem Gebäck einen Adventsabend verbringen. Treffpunkt ist das Gelände von NeuLand, dem Kölner Urban Gardening Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Dom-Brauerei, Ecke Schönhauser/Alteburger Straße.

Das “Türchen” öffnet sich für jede und jeden, der kommen mag. Ihr könnt gern Freunde und Familie mitbringen. Zieht euch aber bitte unbedingt warm an und bringt auch etwas Warmes zu trinken mit. Etwas Feines zu essen stellen wir auch zur Verfügung, aber wenn ihr etwas mitbringen möchtet, freuen wir uns darüber!

Es öffnen sich übrigens noch weitere Türchen beim Kulturellen Adventskalender:

Mittwoch, 5. Dezember, 19.00 Uhr
Singen im Bootshaus
Für den 5. Dezember ist die Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung unter birgit.ocken@web.de.
“Marienburger Bootshaus” am Oberländer Ufer, 50968 Köln

Mittwoch, 12. Dezember, 19.00 Uhr
Feuer und Garten
NeuLand, Urban Gardening Projekt, an der Schönhauser Straße auf dem ehemaligen Gelände der Dom-Brauerei

Freitag, 14. Dezember, 20.00 Uhr
Blech und Erker und vielleicht ein bisschen Schnee
Kuenstr. 1b, Koeln-Nippes

Samstag, 15. Dezember, 16.00 Uhr
Zartes
Atelier Anne Cichos c/o KunstWerk Köln, R309

Organisatorin ist Annette Ziegert. Ihr könnt sie auch ansprechen, wenn ihr im nächsten Jahr mitmachen möchtet, da soll das ganze etwas größer werden. Wer Näheres zum Adventstürchen wissen möchte, folgt uns am besten auf Twitter unter @DigiWomenK oder kann sich gern an Christine Berding von den Digital Media Women Köln oder uns wenden.

Bis dahin freuen wir uns, euch am 12.12.2012, ab 19 Uhr bei unserem gemütlichen Adventsabend im NeuLand begrüßen zu dürfen!

Tags: , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen