Willkommen, liebe DMW-Fördermitglieder!

Newsletter KW 48

Bevor wir zu den Terminen der Woche kommen ein kurzes Potpourri der bemerkenswerten DMW-Ereignisse aus der vergangenen Woche:

  • Beim Meet-up in Hamburg haben wir diese Woche so viele Besucherinnen und Besucher gehabt wie noch bei keinem unserer Treffen – von der frühen Findungsphase der DMW mal abgesehen. Danke, dass ihr gekommen seid und das Meet-up erneut zu einem besonderen Abend gemacht habt!
  • Ein spezielles großes Dankeschön gilt den acht Digital Media Women und Men, die an diesem Abend die ersten offiziellen Fördermitglieder im DMW e.V. wurden und damit ihre Wertschätzung für die Leidenschaft und umfangreiche Arbeit zeigen, die wir Organisatorinnen – in Hamburg, aber inzwischen auch an anderen Standorten – in dieses Netzwerk stecken. Wie auch ihr Fördermitglieder werden könnt und warum überhaupt, erfahrt ihr in Kürze hier im Blog!
  • Fördermitglied Nummer eins wurde übrigens Stephanie Wiermann (So sah das übrigens aus) und DMW-Freund Daniel Rehn freute sich über eine besondere Mitgliedsnummer.
  • Von Hamburg in den Rest der DMWelt: Im Berliner Quartier wurden in der vergangenen Woche Maren Heltsche und Melanie Gömmel zu Leiterinnen gewählt – ich gratuliere euch und freue mich sehr, dass ihr die Digital Media Women in der Hauptstadt vorantreibt!

Termine – Hamburg

Montag, 26. November, 13 Uhr: Am heutigen Montag ist im Betahaus Hamburg wie gewohnt betalunch.

Montag, 26. November, 19 Uhr: Das Team des Webmontag finden wir eh schon spitze (ein bisschen Flausch nur für dich, René), aber in diesem Monat besonders, denn sie haben our very own Sarah Pust eingeladen. “So nutzen Kids das Web” lautet der Impulsvortrag – wie gewohnt beim Webmontag einer von mehreren -, den die Journalistin und DMW-Mitgründerin halten wird. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr noch einen Platz – und zwar hier.

Donnerstag, 29. November, 19 Uhr: Die Twitterati Hamburgs läuten die Vorweihnachtszeit ein – beim gemeinsamen Twittglühen auf dem Weihnachtsmarkt in Ottensen. Jetzt anmelden: hier.

Sonntag, 2. Dezember: Foodblogger unter unseren Lesern? Vielleicht interessiert euch das hier ja: Der Social Apfelstrudel Day am kommenden Sonntag, 1. Advent, freut sich sicherlich, wenn ihr über diese Aktion mit gutem Zweck berichtet. Und selbst wenn nicht: Kommt zahlreich und backt mit fürs Kinderhospiz Sternenbrücke.

Hinweise

Der Women Entrepeneur Club (WEC) lädt zum rituellen Trash-Julklapp im Restaurant La Milla am Großneumarkt – Mitte Dezember, jetzt anmelden.

Da nicht nur der Dezember, sondern damit auch das Jahresende in sehr großen Schritten naht, können wir uns ruhig langsam wagen, Tipps für die Zeit nach den Feiertagen zu geben – den ersten Open Space Stammtisch 2013 zum Beispiel.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns - reicht selbst Events ein!

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen