smed, republica, go und mehr

Newsletter KW 47

Eine ereignisreiche Woche war das! Der erste pragmatische Schritt, aus dem durchaus konstruktiven Hangout zum offenen Brief an die SMED, mit dem Fachbeirat Vorsitzenden Alexander Holl, führte uns auf die Konferenz selbst. Wir erhielten viel Zuspruch (nicht nur dort!) und führten interessante und sensibilisierende Gespräche mit Frauen und Männern zum Thema Frauen auf Podien. In einem  gesonderten Artikel geben wir demnächst einen Überblick über die große Reichweite (!) und  all die Reaktionen wieder. Es wird sich etwas ändern in der Konferenzlandschaft – davon bin ich fest überzeugt. Wir bleiben dran!

Am Samstag fand zudem das erste Gründerevent “betapitch” in Hamburg statt, von dem Caro in einem Storify-Artikel berichtet.

Und hier die Themen dieser Woche:

TERMINE – HAMBURG

Montag, 19. November, ab 10.00 Uhr: Der Vorverkauf für die re:publica 2013 beginnt. Die bekannteste Bloggerkonferenz findet in 2013 vom 6. bis 8 Mai in Berlin, zum siebten Mal statt.

Montag, 19. November, 15.00 -21.30 Uhr:  2. Tag der offenen Tür im Interkulturellen Frauenwirtschaftszentrum in der lerche 28 mit Einblick in die Arbeit der im Zentrum angesiedelten Unternehmerinnen. Der Abend  steht unter dem Thema „LebensWERTE ArbeitsWELT“ mit Workshops der Visionen, guter Musik und viel Austausch. Anmeldung hier.

Dienstag – Mittwoch, 20. – 21. November: GO! German Online Marketing Fachmesse für Digital Marketing – Die Fachmesse in Norddeutschland hat zwar immer noch einen sehr – bei uns im Blog bereits an anderer Stelle bemängelten – unterrepräsentierten Speakerinnen-Anteil, hat es aber immerhin geschafft drei weibliche Vortragende bzw. Diskussionspartner aufzustellen.

Mittwoch, 21. November, 18:00 Uhr: JimFlow Release Party – Es wird das erste Release von JimFlow – einem Tool aus der agilen Welt- gefeiert. Es gibt eine Live-Demo, Disukussionen und Essen & Trinken! Dieses Event ist gleichzeitig ein Treffen der Limited WIP Society Hamburg. Anmeldungen via Xing.

Donnerstag, 22. November, 19:00 Uhr - Beim DMW Meet-Up treffen sich die Digital Media Women Mitglieder und Interessierte zum Netzwerken und formlosen Austausch. Dieses mal treffen wir uns im Imara. Anmledungen bitte über unsere mixxt-Community oder auf Facebook.

Freitag – Samstag, 23.– 24. November – Planning Barcamp im betahaus – die Unkonferenz für Strategische Planner in Kommunikationsagenturen. Mehr Infos gibt es auf Facebook und Tickets bei Amiando.
Samstag – Sonntag, 24. – 25. November: Das erste Hamburger Securecamp – ein Barcamp rund um die Themen Sicherheit und Anonymität im Internet, findet statt.

Hinweise

Der Chaos und Communication Congress zieht nach Hamburg und der Vorverkauf hat begonnen.

Vom 07. bis 09. Dezember findet wieder ein Startup Live Weekend Hamburg im Werkheim statt. Stellt eure Ideen vor und tauscht euch mit anderen aus.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Tags: , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen