Die Digital Media Women zu Gast im Popineffect Store Hamburg

Ich freue mich euch heute ein außer der Reihe stattfindendes #dmwHH Event ankündigen zu können: Wir sind eingeladen worden an einem Abend den POPINEFFECT Store zu bespielen, und das machen wir natürlich furchtbar gerne.

Was genau ist dieser Popup-Store eigentlich? Über den Oktober ist eine 500 m² große Ladenfläche zum Showcase für Startups, Projekte und Produkte geworden, die sich um die Themen Nachhaltigkeit und Mobilität drehen. Dazu werden sensationelle Bikes aus Holz und Bambus, weitere stylische Bike Prototypen aus der ganzen Welt und coole zweirädrige eBikes bis hin zu nachhaltig produzierten Schmuck, ausgestellt. Und nachhaltige Getränke gehören natürlich auch zum Programm.

Am Dienstag, den 23. Oktober, ab 19 Uhr laden wir von den Digital Media Women Hamburg unsere Mitglieder sowie alle weiteren Interessierten ein, zusammen mit uns drei spannenden Kurzvorträgen zu lauschen:

Natalie Richter präsentiert mit SlashCup den ersten umweltverträglichen Coffee-to-go-Becher, der nicht nur für weniger Müll sorgt, sondern auch noch Spaß macht! Und “ganz nebenbei” auf dem StartUp Weekend in München den ersten Preis abgeräumt hat.

Christian Wolff hat sich in seiner Diplom-Arbeit mit einem Design-Konzept für LemonAid beschäftigt. Nein, er stellt uns nicht “das LemonAid-Design” vor (das ist nämlich so auch gar nicht seiner Feder entsprungen), sondern seine Gedanken darüber, wie man Nachhaltigkeit in Design manifestieren kann.

Lesley Sevriens von TheGardenGirls erzählt uns etwas über nachhaltige Mode- und Beauty-Produkte, über die sie regelmäßig bloggt. Seid darauf gefasst einige tolle neue Labels zu entdecken, die ihr euch guten Gewissens gönnen könntet.

Ihr könnt euch via Facebook anmelden, da es sich um eine offene Veranstaltung handelt, ist eine Anmeldung aber nicht zwingend erforderlich. Obwohl es uns helfen würde, eine ausreichende Anzahl an Stühlen abzuschätzen und aufzubauen, nachdem vorher am Tag der LunchBeat Hamburg die Bude gerockt hat!

Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen